12 von 12 im Dezember 2015

Ein letztes Mal in diesem Jahr zeige ich Euch meinen Tag. Diesmal völlig ungeschönt, denn genau so war der Tag heute. Ich war keine Sekunde draußen, habe außer den ersten Kaffee im Bett zu genießen nur gewerkelt und getan und gemacht.

  1. Den zweiten Kaffee habe ich bewußt genossen. Jette, die Ihr sicher von Ihrem Blog Halbesachen kennt, hat mir leckere Zimtsterne geschickt. Zeit aufzutanken.
  2. Die Zweitklässlerin übte ein wenig in den Übungsbüchern, die ich ihr mal besorgt hatte. Für sie ist das ähnlich toll wie Ausmalen. In Ruhe und mit Muße.
  3. Völlig ungeschönt: Das Restemittagessen. Und damit es besonders aus dem Leben gegriffen aussieht: die leeren Töpfe.

  1. Die Kinder wollten endlich weihnachtlich schmücken. Sie haben Fensterbilder gefunden…
  2. Ich wollte etwas ganz besonders backen. Herausgekommen ist ein Schokobrot mit Schokokern und Glasur mit gerösteten Haselnüssen
  3. Mein Lieblingsweihnachtsstern. Den hatte ich schon im Studentenwohnheim.

 

12 von 12 dezember Ichlebejetzt

  1. Das Schild haben mir die Kinder vom Einkaufen mitgebracht.
  2. Leben: Besteht hier unter anderem aus Wäschebergen.
  3. Mein neustes Projekt. Jetzt schon gestartet, wir im neuen Jahr fortgeführt: Simplify your life: Jeden Tag eine Schublade. Heute ist es mein Vorratsregal im Keller geworden. Hat etwas länger gedauert, aber der Ballast ist jetzt weg. Fühlt sich gut an.

12 von 12im Dezember Ichlebejetzt

  1. Mama, liest Du mir das vor? Die Jüngste versucht es eher mal mit Augenaufschlag und Lächeln. Meistens klappt es und ich lese vor.
  2. Im Keller haben die Kinder ein aussortiertes Puzzle gefunden und zehn Minuten gemeinsam gepuzzelt.
  3. Ja, das ist das RL, das reale Leben: der Abwasch wird hier nicht von einer Fee erledigt, sondern von den erwachsenen Bewohner dieses Hauses.

Später muß ich noch ein bißchen arbeiten, denn als Freiberufler muß man dann ran, wenn die Arbeit reinkommt. Da es davon aber sicher kein Bild mehr geben wird, schau ich schnell mal, wer alles schon seinen Tag bei Caro von Draußen nur Kännchen zeigt.

Habt einen schönen dritten Advent und wenn Ihr mögt, schaut Euch meine 12 von 12 der letzten Jahre im Dezember an:

12 von 12 im Dezember 2014
12 von 12 im Dezember 2013
12 von 12 im Dezember 2012

 

 

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer