Ein Tag im Zoo {Vivarum Darmstadt}

Wie schon erwähnt war ich am  Dienstag Nachmittag mit 5 kleinen, aufgeregten Zwergen im Vivarum und wir haben gemeinsam Tiere bestaunt.
Naja, mehr oder weniger gemeinsam. Die Zwerge sind im Laufschritt von einem Gehege zum anderen gerannt und ich konnte sie kaum Stoppen und dazu bringen länger als zwei Minuten zu verweilen. Deswegen gibt es auch kaum ordentliche Bilder von den Zwergen, da immer in Bewegung.

Pink, Pink, Pink

Always on the run!

Schnell weiter!

Mama, was passiert, wenn ich die Schlange anfasse und was ist, wenn sie mich beißt und wie lange lebe ich dann noch und tut das weh und kann sie mich ganz auffressen und wie heißt sie eigentlich und wo lebt die normalerweise und was ißt sie, wenn sie mich grad nicht ißt?“ -Luftholen- „Mama, können wir jetzt BITTE weitergehen?“

Zum Abschluß das obligatorische Eis

Und natürlich eine Runde über den Spielplatz

Schöner Ausflug! Das nächste Mal schaue ich zu Hause auf den Lageplan, dann weiß ich wenigstens ungefähr wo ich gerade herumRenne.

Gruß Suse

6 comments On Ein Tag im Zoo {Vivarum Darmstadt}

  • Ich mag das Vivarium auch sehr! Mein großer Sohn, der jetzt in Darmstadt studiert, hat von uns sogar eine Dauerkarte zu Ostern bekommen. Und trotz seiner 21 Jahre geht er auch immer noch gerne hin.
    LG Jutta

  • Das sieht nach einem tollen Ausflug aus! Am besten gefallen mir natürlich die Schildkröten…
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Auch ich: besonders angetan davon, wie gut Du den Pfauen erwischt hast! Und auf Schildkröten fahre ich ja total ab. Wenn es nicht irgendwie gegen meine Prinzipien wäre, dann würde hier eine im Garten rumkriechen.
    In Sachen Bakfiets: Wir sollten uns Vernetzen & unsere Blogs für massive Propaganda nutzen. Viel zu wenig verbreitet, bisher ; ) Übrigens würde ich es wahrscheinlich voll beladen mit 3(!) Kleinen + Zubehör & im „Bergland“ auch nicht mehr ganz so locker nehmen. Aber ich habe gesehen, dass Ihr da sonen schicken e-Motor dran habt (WIE cool ist das denn, bitt? Total!) & ich kann mir vorstellen, dass es dann trotzdem eine tolle Ergänzung zum Auto ist (und damit auch die eine oder andere Möglichkeit eröffnet eben dieses stehen zu lassen, wenn man möchte.
    Grüße & einen schönen Sonntag Euch morgen
    Nike

  • ach wie schön! das sind ja tolle bilder! trotz rennender zwerge. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Das sieht nach einem wundervollen Nachmittag aus.
    Das Pfauen-Bild finde ich (ÜBERRASCHUNG!!!) fabelhaft. In dem Tierpank, den wir regelmäßig besuchen, lebt auch ein Pfauenpärchen. Leider hatte ich noch nie die Möglichkeit, eins der Tiere beim Rad schlagen zu fotografieren. Ob das wohl daran liegt, dass meine Kinder immer wie gestörte auf die Vögel zurennen um sie „lieb zu haben“?! ;-)

  • Was für schöne Fotos!! Das war sicherlich toll für die Kleinen!! Wünsche Dir ein schönes Wochenende! Klem Alice

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer