12 von 12 im Oktober 2015

Vergeht die Zeit schneller weil man älter geworden ist oder weil man einfach mehr in immer kürzere Zeitspannen quetschen will?
Mir fällt es gerade bei 12von12 auf, wie sie rast.
Heute war wieder so ein ganz spezieller Tag. Ich habe das Gefühl, als säße ich jetzt das erste Mal seit dem Morgenkaffee entspannt auf einem Stuhl.

1/10/15
Frisch geschnittene Haare. Leichter ist es schon mal auf dem Kopf. Ich liebäugle seit einiger Zeit mit dem Gedanken die Frisur zu wechseln. Etwa so wie Robin Wright in House of Cards. Ich trau mich nur nicht.
Copy of 1
Bilder vom fixen Einkauf gibt es nicht, dafür die vom Mittagessen: Käsespätzle und als Nachtisch griechischer Joghurt mit Honig.
3
Was bitte macht eine pinke Socke in einer Maschine voller schwarzen Klamotten???
4
Einräumen geht ja noch. Aber die sauberen Sachen wieder aus der Spülmaschine zu holen und wegzuräumen mag ich nicht.
5
Fürs Abendessen Kräuterzupfbrot vorbereitet. Freundlich unterstützt von K3, das die Blätter vom Kaskadenthymian zupft.
6/10/15
Unser Apfelbaum steht seit beinahe sieben Jahren in unserem Garten. Dieses Jahr trägt er zum ersten Mal mehr als eine Frucht. Klein aber lecker sind sie.
7/10/15
Während die frisch gebackene Zweitklässlerin noch Hausaufgaben macht, bewegt K3 die Fahrzeuge im Garten.
8/10/15
Ich warte auf das Kind in der Musikschule. Das Treppenhaus ist so schön.
9/10/15
Ein ängstliches Kind zum Trommelkurs gebracht. Ein aufgeräumtes, glückliches Kind von dort wieder abgeholt.
10/10/15
Mich bei Freunden zum Abendessen einladen. Kann ich. Und deren Balkonbepflanzung bewundern.
11
Neben dem Zupfbrot gab es noch Obst, Gemüse, Käse, Wurst und Oliven. Wieder mal ein Beispiel, was Kinder alles futtern, wenn sie es hübsch angerichtet serviert bekommen.
12/10/15
Wieder zu Hause, K2 und K3 ins Bett gebracht und mit K1 noch Logo! geschaut. Immer wieder die Sache mit den Flüchtlingen. Es gibt viel zu erklären. Danach auch K1 ins Bett gescheucht.

Und nach jahrelanger Teilnahme an der Aktion ist es auch mal interessant im Archiv zu stöbern:

Bevor ich mich auch ins Bett scheuche und der Dinge, die da kommen werden harre (ein hustendes Kind im Kinderzimmer) geh ich noch mal bei Caro vorbei und schaue ein paar andere 12von12 an. Ihr auch?

12 comments On 12 von 12 im Oktober 2015

Leave a reply:

Your email address will not be published.