12 von 12 im September 2016

Die letzten 12v12 standen im Zeichen der Ferien. Wer diese Aktion von Caro noch nicht kennt, kann das Konzept gerne hier nachlesen.

Heute ist hier der letzte Ferientag und wir haben unter anderem die fahrkarte für die Fünftklässlerin gekauft, sind Zug und U-Bahn gefahren, haben gegessen, gelacht und gestaunt. Aber seht selbst.

01
Morgen ist der 1. Schultag an der neuen Schule und das große Kind hat noch keinen Verbundfahrschein. Und noch keine Mensa-Karte. Also in den Zug und die U-Bahn gesprungen und Anträge ausgefüllt und das erste Mal den monatlichen Betrag für den Fahrschein hingeblättert.
02
Auf dem Weg zurück im Buchladen hängen geblieben und gleich ein Buch gefunden, das sich K1 zum baldigen Geburtstag wünscht: „Emoij backen“. Aha.
03
Puh, gerade noch rechtzeitig den Zug zurück erwischt. Vom Bahnhof nach Hause war es ziemlich heiß. Gut, daß immer eine Flasche Wasser im Rucksack dabei ist.
04
Der Lieblingshund braucht trotz der Hitze Auslauf. Und Wasser geht immer. Aber bitte nur bis zum Bauch!
051
Nach vielen vielen Jahren als Kindergartenmutter bricht jetzt mein letztes Jahr an. Sehr komisches Gefühl. Voller Dankbarkeit blicke ich auf die Jahre zurück, denn ich hatte immer ein gutes Gefühl meine Kinder hier zu lassen.
06
K2 war heute das erste Mal im Hort. Wir haben uns für die dritte Klasse aus verschiedenen Gründen dafür entschieden und entgegen aller Befürchtungen fand sie es toll. Puh!
07
Das große Kind wünschte sich Fischstäbchensandwich. Mit extra Salat.
08
Für mich gibt es danach erst mal einen großen Kaffee. Quasi eine Kaffeeflut. Und dabei denke ich an den lieben Besuch vom Wochenende. Der zwar nur kurz verweilte, aber dessen Wiedersehen zum Glück schon geplant ist.
09
Schön zu sehen, wie Kinder genißene könne: das Zusammensein, die Sonne, das Leben. Wir sollten wieder mehr Kind sien.
10
Eis geht ja imme rund wenn es so warm ist, ist es nahezu Pflicht. K1 teilte riesige Portionen aus.
11
Noch eine Hunderunde machen. Begleitet von einem der Gastkinder und Gespräche über das Leben führend. Huch, die Blätter fallen von den Bäumen und die Kastanien gleich hinterher? Ist der Sommer schon vorbei?
12
Jetzt noch die Reste des sehr gemüselastigen Abendessens wegräumen und dann geht’s an die Arbeit. Ein letztes Mal so spät am Abend, denn ich will mich anders strukturieren und zukünftig mehr am Vormittag schaffen.

 

Meine 12 Bilder aus vergangenen Jahren gibt es für 2015, 2014 und 2013. Immer wieder lustig sich durch das Erinnerungsalbum zu blättern.

Wer mehr von heute sehen will, der klickt sich durch Caros Liste.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

4 comments On 12 von 12 im September 2016

  • Schöner Einblick in Deinen Tag! Gute Idee, die vergangenen Jahre auch zu verlinken, ich stöbere auch immer meinen 12 von 12, wenn ich schonmal dabei bin. LG Yvonne

  • *puuh* so viel mit der bahn unterwegs – die kids scheinen sich hoffentlich gut vom schreck erholt zu haben ?!?!

    wahnsinn, das letzte jahr im kindergarten *hachz*

    liebe grüße und einen super start ins neue schuljahr!

    • Ja, die Große meistert das sicher gut. Die beiden Anderen sind ncoh geschockt, die Kleine wollte heute gar nicht im KiGa darüber berichten.
      Danke, neues Schuljahr neue Heruasforderungen :-)

  • Tolle Bilder! Und das Emoji-Kochbuch wünsch ich mir auch zum Geburtstag :-D.

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer